Mar 15, 2011

Profesiuni (Berufe)


Ce profesiune aveti?                                       Was sind Sie von Beruf?
Ce meserie aveti?                                           Welches Handwerk betreiben Sie?
Unde lucrati?                                                   Wo arbeiten Sie?
Lucrez intr-o fabrica.                                       Ich arbeite in einer Fabrik.
Uzina                                                               einem Werk
Intr-un minister                                                in einem Ministerium
Magazin                                                           einem Laden
Ferma/ birou                                                    auf einer Farm/ in einem Büro
Lucrez la domiciliu                                           Ich führe Heimarbeit aus./ 
                                                                        Ich arbeite von zu Hause aus.
Lucrati cu program redus?                              Arbeiten Sie Teilzeit?
Sunt angajat cu norma plina.                           Ich bin vollzeit beschäftigt/ 
                                                                        Ich arbeite Vollzeit.

No comments:

Post a Comment